Relevant sein. Nicht hip. Das ist das Richtige. Gründerinnen und
Gründer haben gute Ideen. Sie wollen die Welt verändern und finden, dass
wir die Welt ein wenig besser machen sollten. Sie fangen mit großer
Euphorie an, nur stellen sie bald fest, dass ihre Idee zwar sehr gut
ankommt, aber trotzdem verdienen sie kein Geld mit der Idee. Sie haben
viele Unterstützer, aber eben keine oder nicht genügend Kunden, die
bereit sind zu kaufen.
Datum: 20 Oktober 2016 ǀ Zeit: 19:30 bis 21:00 ǀ
Ort: Social Impact Lab Frankfurt, Falkstr. 5, 60487 Frankfurt
Im
Workshop geht es genau um die Frage, wie man aus einer schönen Idee
eine funktionierende Idee macht, die Menschen nicht nur begeistert,
sondern auch in der Praxis funktioniert.
Patrick Stähler,
Autor des Buches „Das Richtige gründen“, ist Urvater des Denkens in
Geschäftsmodellen und entwickelte die Grundlage des weltweit
eingesetzten „Business Model Canvas“. Am 20. Oktober kommt er für eine
Diskussionsrunde ins Social Impact Lab nach Frankfurt. Ziel der
Veranstaltung ist, dass Gründer sich Gedanken machen, warum es ihr
Unternehmen überhaupt geben muss. Er zeigt, wie Gründer aus einer Idee
ein Geschäftsmodell entwickeln können, das Kunden lieben und wofür sie
bereit sind, Geld zu zahlen.
Alle Informationen gibt es auf der Website.