close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

You can reach us Monday to Friday from 10.00 - 16:30.

Provisional Managing Director
Lara Nahrwold (Monday to Friday) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday to Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Film, Event

Shorts at Moonlight 2014

Mit fast 12.000 Besuchern schloss Deutschlands beliebtestes Open Air Kurzfilm-Festival im letzten Jahr mit einem Besucherrekord. Alle 19 Filmabende waren restlos ausverkauft.Für das diesjährige Festival laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Auftakt im Höchster Schloss ist am 16. Juli 2014. Bis dahin wartet noch viel Arbeit auf das Shorts at Moonlight-Team um Festivalleiterin...

Read more

Mit fast 12.000 Besuchern schloss Deutschlands beliebtestes Open Air Kurzfilm-Festival im letzten Jahr mit einem Besucherrekord. Alle 19 Filmabende waren restlos ausverkauft.

Für das diesjährige Festival laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Auftakt im Höchster Schloss ist am 16. Juli 2014. Bis dahin wartet noch viel Arbeit auf das Shorts at Moonlight-Team um Festivalleiterin Gudrun Winter. Hunderte von Kurzfilmen sind noch zu sichten, Kontakte zu Filmemachern müssen geknüpft werden und umfangreiche Detailarbeit ist zu erledigen, ehe es wieder heißen kann: „Film ab!“

Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr wurde das Programm auf insgesamt 25 Filmabende erweitert. Es gibt fünf zusätzliche Termine in Mainz und eine weitere Vorstellung in Frankfurt-Höchst.

Alle Informationen zu den Terminen und Locations gibt es auf der Website und im angehängten PDF.

Downloads

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up