close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

You can reach us Monday to Friday from 10.00 - 16:30.

Provisional Managing Director
Lara Nahrwold (Monday to Friday) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday to Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

  • All
  • Public
  • Students
  • Year: 2019 All 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009
  • Month: July All January February March April May June July August September October November December
  • News

    Competition

    Hessen-MikroCrowd: Mikrodarlehen für erfolgreiche Crowdfunder

    Gründern, die über Crowdfunding zur Finanzierung ihrer Geschäftsidee nachdenken, bietet die Wirtschafts- und Strukturbank Hessen ein interessantes Angebot. Wer die Crowd von seiner Idee überzeugt hat, erhält Zugang zu einem Mikrodarlehn von bis zu 25.000 € plus einem Tilgungszuschuss von bis zu 1.000 €. Voraussetzung ist, dass die Crowdfunding-Kampagne auf startnext gestartet wird.
    Dabei wird...

    Read more

    Gründern, die über Crowdfunding zur Finanzierung ihrer Geschäftsidee nachdenken, bietet die Wirtschafts- und Strukturbank Hessen ein interessantes Angebot. Wer die Crowd von seiner Idee überzeugt hat, erhält Zugang zu einem Mikrodarlehn von bis zu 25.000 € plus einem Tilgungszuschuss von bis zu 1.000 €. Voraussetzung ist, dass die Crowdfunding-Kampagne auf startnext gestartet wird.

    Dabei wird Crowdfundingkampagne der Teilnehmer mit dem Hessen-Mikrodarlehen zu einem sogenannten Cofunding verbunden - das Ergebnis ist Hessen-MikroCrowd. Hierbei wird ein Teil der Finanzierungssumme von der Crowd gezahlt (= die Fundingsumme) und der andere Teil wird durch ein Hessen-Mikrodarlehen (3.000 bis 25.000 Euro) zur Verfügung gestellt.

    Alle Informationen gibt es auf der Website.

    Competition, Studentisch

    GOLD FÜR WIESBADEN: Master-Studierende der Hochschule RheinMain gewinnen 34. GWA JUNIOR AGENCY AWARD


    Wiesbadener Studierende der Hochschule RheinMain überzeugten Jury und Publikum des 34. GWA Junior Agency Wettbewerbs mit einer außergewöhnlichen „Botschafter“-
    Standortmarkenkampagne für Frankfurt am Main. Das Wiesbadener Team des Master-Studiengangs „Media und Design Management (M.A.)“ konnte sich am 5. Juli 2019 mit einer überzeugenden Teamleistung in einer spannenden Wettbewerbspräsentation...

    Read more

    Wiesbadener Studierende der Hochschule RheinMain überzeugten Jury und Publikum des 34. GWA Junior Agency Wettbewerbs mit einer außergewöhnlichen „Botschafter“-
    Standortmarkenkampagne für Frankfurt am Main. Das Wiesbadener Team des Master-Studiengangs „Media und Design Management (M.A.)“ konnte sich am 5. Juli 2019 mit einer überzeugenden Teamleistung in einer spannenden Wettbewerbspräsentation gegen alle anderen teilnehmenden Hochschulteams aus Berlin, München, Mannheim und Heidelberg durchsetzen.

    Fünf Teams aus ganz Deutschland kämpften in den Räumen der Frankfurt School of Management & Finance um das beste Konzept, die besten Ideen, die beste Kampagne für unterschiedliche Kommunikationsaufgaben. Die konzeptionellen und kreativen Ergebnisse spiegelten allesamt einen hohen und praxistauglichen Standard wieder.

    Der GWA Junior Agency Award in Silber ging an das Team München für eine Kampagne zur Einführung einer smarten Krankenversicherungskarte.

    Den Bronze Award gewann das Team aus Mannheim für eine innovative Produktentwicklung und Kampagnenidee im nichtalkoholischen Getränkebereich für die Brauerei Krombacher.

    Prof. Rüdiger Pichler:
    »Die entstandene „Frankfurter Botschafter“-Kampagne, die die RheinMain-Metropole als bevorzugte Region für Digitalfachkräfte in den Fokus rücken soll, gewann nicht nur die begehrte Gold-Trophäe. Im Nachgang zum Wettbewerb möchte man in Frankfurt die präsentierten Ideen gerne weiterverfolgen und Wirklichkeit werden lassen. Ein motivierendes Zeichen für die Studierenden. Die Aufgabe, aus Frankfurt tatsächlich die lebenswerteste Stadt Deutschlands werden zu lassen, haben die Wiesbadener Studierenden mit der Coachingagentur Wunderman als Sparringspartner ausgezeichnet gelöst. Der GWA Junior Agency Wettbewerb steht einmal mehr für gelungene Talent- und Dialogförderung zwischen Hochschule und Praxis.«

    Competition, Studentisch

    PRIX EUROPA 2019 Digital Media Rising Stars competition for students

    PRIX EUROPA in cooperation with Film University Babelsberg KONRAD WOLF awards for the first time two Rising Stars Awards for Digital Media Projects by fresh talents, which show vision, creativity and also public responsibility.

    The PE 2019 Digital Media Rising Stars competition will be held in two categories, calling for Digital Audio Projects and Online Media Projects. It is open to students...

    Read more

    PRIX EUROPA in cooperation with Film University Babelsberg KONRAD WOLF awards for the first time two Rising Stars Awards for Digital Media Projects by fresh talents, which show vision, creativity and also public responsibility.

    The PE 2019 Digital Media Rising Stars competition will be held in two categories, calling for Digital Audio Projects and Online Media Projects. It is open to students from European film and media schools, universities and training institutions.

    Deadline for submissions is 15 August 2019.

    Regulations 2019 and Submission forms are now available.