close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

You can reach us Monday to Friday from 10.00 - 16:30.

Provisional Managing Director
Lara Nahrwold (Monday to Friday) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday to Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Film, Competition

Call for Entries: Filmtage Friedrichshafen „Jetzt oder Nie“

Bis zum 31. Oktober dieses Jahres können noch Filme für die Filmtage Friedrichshafen „Jetzt oder Nie“ eingereicht werden.
Das Filmfestival, das jedes Jahr vom Kulturbüro Friedrichshafen veranstaltet wird, zeigt vom 02. Bis 06. März 2023 Kurz- und Dokumentarfilme junger Filmemacher und -macherinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, und vergibt abermals Preise im Bereich Kurzfilm: Es...

Read more

Bis zum 31. Oktober dieses Jahres können noch Filme für die Filmtage Friedrichshafen „Jetzt oder Nie“ eingereicht werden.

Das Filmfestival, das jedes Jahr vom Kulturbüro Friedrichshafen veranstaltet wird, zeigt vom 02. Bis 06. März 2023 Kurz- und Dokumentarfilme junger Filmemacher und -macherinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, und vergibt abermals Preise im Bereich Kurzfilm: Es wird der mit 15.000 Euro dotierte ZF-Kurzfilmpreis vergeben und der Publikumspreis ZF Kunststiftung in Höhe von 1.000 Euro. Beide Preise werden von einer Jury ausgewählt und von der ZF Kunststiftung gestiftet.

Bis 31. Oktober diesen Jahres können noch Filme für den Kurzfilmwettbewerb und für das Doku- sowie Kinderprogramm eingereicht werden.

Für alle Kurzfilme, die im Wettbewerb gezeigt werden, gelten folgende Vorgaben

  • Filmproduktion sollte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sein und zum Festivalzeitpunkt nicht älter als zwei Jahre.
  • Regisseur oder Regisseurin des eingereichten Films darf zum Festivalzeitpunkt nicht älter als 40 Jahre sein.

Alle Informationen gibt es auf der Webseite.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up