close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

Managing Director
Anja Henningsmeyer (Monday to Thursday) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (Monday, Wednesday, Tuesday) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday, Wednesday, Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

Event

MediaMonday: Wie wird man eigentlich Social-Media-Manager?

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe MediaMonday referiert am 01. Dezember 2014 der Leiter des Bereichs Social-Media für „Die Welt“, Martin Hoffmann, darüber was man braucht um ein guter Social-Media-Manager zu sein. Veranstaltungsort ist der Hörsaal unter der Aula auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg. Der Vortrag beginnt um 17:45 Uhr und endet gegen 19:15 Uhr. Im Anschluss...

Read more

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe MediaMonday referiert am 01. Dezember 2014 der Leiter des Bereichs Social-Media für „Die Welt“, Martin Hoffmann, darüber was man braucht um ein guter Social-Media-Manager zu sein. Veranstaltungsort ist der Hörsaal unter der Aula auf dem Mediencampus der Hochschule Darmstadt in Dieburg. Der Vortrag beginnt um 17:45 Uhr und endet gegen 19:15 Uhr. Im Anschluss darauf gibt es Snacks und Getränke im studentisch betriebenen Café Zeitraum.

Wer? Martin Hoffmann, Leiter des Bereichs Social-Media für „Die Welt“
Was? Vortragsreihe „MediaMonday“ zum Thema Social-Media Management
Wann? 01.Dezember 2014, 17:45 Uhr
Wo? Hörsaal unter der Aula, Mediencampus der Hochschule Darmstadt, Max-Planck Straße 2, 64807 Dieburg
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.

Soziale Medien verändern die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Zielgruppen. Aus diesem Grund sollte sich jedes Unternehmen mit diesem Thema befassen, um Potenziale für sich einschätzen zu können. Inwiefern sich die öffentlich-rechtlichen Strukturen von denen in der privaten Wirtschaft unterscheiden und was das für einen Social-Media Redakteur bedeutet, wird von Martin Hoffmann am MediaMonday erklärt. Er zeigt zusätzlich auf, welche Qualitäten man als Social-Media Redakteur mitbringen sollte und was ein Interesse für Katzen damit zu tun haben könnte.

Der Online-Journalist Martin Hoffmann absolvierte sein Diplomstudium an der Hochschule Darmstadt. Danach war er als Volontär beim MDR in Leipzig tätig und leitet seit Oktober den Bereich Social-Media für die Zeitung „Die Welt“. Im Jahr 2013 wurde er mit dem Bremer Fernsehpreis für die „Beste crossmediale Innovation“ ausgezeichnet und 2014 siegte er beim MIZ-Formatfestival des Medieninnovationszentrums Babelsberg.

Der Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt veranstaltet seit mittlerweile sechzehn Semestern unter der Leitung von Alexander Kehry mit dem MediaMonday eine offene Ringvorlesung, die ausgewählte Aspekte aus den Bereichen Mediensysteme und Medienproduktion thematisiert. Eingeladen werden hochkarätige Referentinnen und Referenten aus der Medienindustrie. Zielgruppe der Veranstaltungsreihe sind Studierende, Lehrende und die interessierte Öffentlichkeit. 

Alle Informationen gibt s auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up