close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Clara Podlesnigg (montags und dienstags) – podlesnigg(at)hfmakademie.de
Klaus Schüller (montags und donnerstags) – schueller(at)hfmakademie.de
Mariana Schneider (dienstags und mittwochs) – info(at)hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (donnerstags) – dobrotka(at)hfmakademie.de

News

Film, Wettbewerb

Call for Entries: Studio Hamburg Nachwuchspreis 2020

Am 9. Juni 2020 wird zum 23. Mal mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis der Nachwuchs aus der deutschen Film- und Fernsehbranche ausgezeichnet.

Innerhalb der großen Gala wird auch ein Preis für die „Beste Dokumentation/Reportage“ verliehen. Mit 5.000 Euro ist der Eberhard-Fechner-Preis für Dokumentation dotiert. Bis Sonntag, 15. März 2020 sind einfühlsame sowie unterhaltende Einsendungen aus...

Mehr erfahren

Am 9. Juni 2020 wird zum 23. Mal mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis der Nachwuchs aus der deutschen Film- und Fernsehbranche ausgezeichnet.

Innerhalb der großen Gala wird auch ein Preis für die „Beste Dokumentation/Reportage“ verliehen. Mit 5.000 Euro ist der Eberhard-Fechner-Preis für Dokumentation dotiert. Bis Sonntag, 15. März 2020 sind einfühlsame sowie unterhaltende Einsendungen aus dem Bereich Dokumentation möglich. Mit dem Eberhard-Fechner-Preis werden innovative non-fiktionale Programme ausgezeichnet.

Teilnehmen können Filmemacher mit Hochschulabschluss und Quereinsteiger. Letztere dürfen zum Zeitpunkt der Verleihung nicht älter als 30 Jahre sein.

Alle Kategorien des Studio Hamburg Nachwuchspreises im Überblick gibt es im angehängten PDF. Alle weiteren Informationen sind auf der Website zu finden.

Downloads

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up