close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Film, Wettbewerb

Call for Entries: LICHTER beim Kurzfilmfestival in Contis

Zum dritten Mal ist LICHTER dieses Jahr beim Kurzfilmfestival in Contis (19. - 23. Juni) präsent, in der hessischen Partnerregion Aquitaine. Dort gibt es dieses Jahr auch eine Ausschreibung für Kurzfilmprojekte. FilmemacherInnen mit einem Drehbuch oder einem Entwurf dazu können sich bewerben. Sechs von ihnen werden eingeladen, nach Contis, einem idyllischen Urlaubsdorf an der südlichen...

Mehr erfahren

Zum dritten Mal ist LICHTER dieses Jahr beim Kurzfilmfestival in Contis (19. - 23. Juni) präsent, in der hessischen Partnerregion Aquitaine. Dort gibt es dieses Jahr auch eine Ausschreibung für Kurzfilmprojekte. FilmemacherInnen mit einem Drehbuch oder einem Entwurf dazu können sich bewerben. Sechs von ihnen werden eingeladen, nach Contis, einem idyllischen Urlaubsdorf an der südlichen Atlantikküste zu reisen. Dort gibt es Möglichkeiten der Vernetzung mit Förderern und französischen ProduzentInnen sowie Coachings zu Finanzierung und Produktion.

Die Veranstalter in Contis halten einen Slot für LICHTER-Teilnehmer frei. Für Interessenten, die ein interessantes, ambitioniertes Kurzfilmprojekt am Start haben, könnte das eine schöne Sache sein - abgesehen davon, dass fünf Tage in Contis immer sehr vergnüglich sind!

Französische Sprachkenntnisse sind nicht unverzichtbar, erleichtern die Sache aber sicher.

Die ganze Sache eilt ein wenig. Interessenten sollten iher Unterlagen bestehend aus:

  • Einem Pitch des Films von max. 5 Seiten
  • einem Lebenslauf
  • einem Bewerbungsschreiben

auf Französisch schnellstmöglich bei den Lichter Veranstaltern einreichen. Ansprechpartner ist:

Michael Hack
Co-Director / Head of Programming
Tel.:  +49 (0) 177-2384809
Email:  m.hack@lichter-filmfest.de

Alle Informationen gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up