close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (montags bis donnerstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

Bis 03.10.2014 / Freitag (Studentisch)

Workshop / Seminar

Städelschule | Frankfurt Main

Writers Room - Entwicklung einer Fernsehserie | B3 Workshop

Workshop von Christine Lang, FilmuniversitätBabelsberg KONRAD WOLF,Projektleitung Prof. Rotraut Pape, HfG.
Im »B3 Writers Room«, der auf der B3Biennale 2013 initiiert wurde, entwickelnStudierende der hessischen Hochschulengemeinsam eine Fernsehserie. Nachdembereits kollaborativ eine Idee (»DoomsdayPreppers Deutschland, AT«) kreiert, einExposé und Treatment erstellt wurden,geht es im »Writers...

Mehr erfahren

Workshop von Christine Lang, Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Projektleitung Prof. Rotraut Pape, HfG.

Im »B3 Writers Room«, der auf der B3 Biennale 2013 initiiert wurde, entwickeln Studierende der hessischen Hochschulen gemeinsam eine Fernsehserie. Nachdem bereits kollaborativ eine Idee (»Doomsday Preppers Deutschland, AT«) kreiert, ein Exposé und Treatment erstellt wurden, geht es im »Writers Room«-Workshop um das konkrete Ausarbeiten des Drehbuchs und das intensive Schreiben an einzelnen Szenen. Am Ende des Workshops wird das Ergebnis der Öffentlichkeit in Form einer Lesung präsentiert. Der Workshop wird durch das ZDF mit Redaktion Das Kleine Fernsehspiel, vertreten durch Claudia Tronnier, Lucia Haslauer und Milena Bonse, unterstützt.

Teilnehmerzahl: Es können noch 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins laufende Projekt aufgenommen werden.

Online-Anmeldung hier

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up