close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (montags, mittwochs, dienstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags, mittwochs, donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

Themenabend Pitch & Sell

Der erste Schritt ist ein strategischer … und jedes Projekt sein eigenes „Road-Movie“.

Wir laden ein zum Vortrag mit anschließender Q & A zum Thema:

Wie pitche ich mein Filmprojekt und wie plane ich den  Verkauf von Filmrechten auf nationaler und internationaler Ebene?
It is a long and winding road - but keep on walking!

Der Themenabend wird von Sibylle Kurz mit einem etwa...

Mehr erfahren

Der erste Schritt ist ein strategischer … und jedes Projekt sein eigenes „Road-Movie“.

Wir laden ein zum Vortrag mit anschließender Q & A zum Thema:

Wie pitche ich mein Filmprojekt und wie plane ich den  Verkauf von Filmrechten auf nationaler und internationaler Ebene?
It is a long and winding road - but keep on walking!

Der Themenabend wird von Sibylle Kurz mit einem etwa eineinhalbstündigen Vortrag eingeleitet. Im Anschluss gibt die Expertin in einer öffentlichen Fragerunde Auskunft und Einblicke in den Ablauf des Filmvertriebs und berichtet über ihre Praxiserfahrung.

TERMIN: 

Dienstag, den 20.01.2015 von 19:00 bis 21:00 Uhr

ORT:

Filmhaus Frankfurt e.V.
Erdgeschoss, Medienzentrum
Ostbahnhofstraße 15
60314 Frankfurt am Main


ANMELDEMODALITÄTEN:


Jede/r Teilnehmer/in wird gebeten, im Vorfeld sein Interessengebiet, auf das die Trainerin an diesem Themenabend näher Bezug nehmen soll, als Frage zu formulieren und zu schicken an: organisation@hfmakademie.de 


Beim Coaching mit Sibylle Kurz in Frankfurt tags darauf ist noch einmal Gelegenheit, sich vorbereiten und briefen lassen, wenn man beispielsweise auf dem Empfang der Filmhochschulen am 10.02.2015 auf der 65. Berlinale pitchen möchte. Infos zur Anmeldung hier.

Ansprechpartnerin:
Ilka Brosch (organisation@hfmakademie.de)
Tel.: 069-667796903 (jeweils Di & Mi)

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up