close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Ilka Brosch (dienstags und mittwochs) - brosch@hfmakademie.de
Csongor Dobrotka (freitags) - dobrotka@hfmakademie.de
Klaus Schüller (donnerstags und freitags) - schueller@hfmakademie.de
Mariana Schneider (mittwochs und donnerstags) - info@hfmakademie.de

Termin

Technische Hochschule Mittelhessen: Fachvortrag „Komplexe Daten visualisieren“

Der Studiengang trmd der Technischen Hochschule Mittelhessen lädt herzlich ein zum Fachvortrag von Dr. Raimar Heber. Er ist Art Direktor bei der dpa-infografik in Berlin.

Gemeinsam mit seinem Team übersetzt er jeden Tag aufs Neue komplexe Informationen in Infografiken. Ob mit Karten, Schaubildern, Diagrammen oder 3D-Zeichnungen: Mit Infografiken macht er sichtbar, was durch Text oder...

Mehr erfahren

Der Studiengang trmd der Technischen Hochschule Mittelhessen lädt herzlich ein zum Fachvortrag von Dr. Raimar Heber. Er ist Art Direktor bei der dpa-infografik in Berlin.

Gemeinsam mit seinem Team übersetzt er jeden Tag aufs Neue komplexe Informationen in Infografiken. Ob mit Karten, Schaubildern, Diagrammen oder 3D-Zeichnungen: Mit Infografiken macht er sichtbar, was durch Text oder Fotografie oft nicht erfasst werden kann.

In seinem Vortrag geht er auf die Herausforderungen in der alltäglichen Arbeit ein und weist auf klassische Fehlerquellen hin.

Termin und Ort:

12.12.2018, 15:45 Uhr
THM, Campus Gießen, Wiesenstr. 14, 35390 Gießen, Gebäude A 20, Raum A 20.3.10

Anfahrtsplan siehe Download

Downloads

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up