close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

[MAINRAUM] - Wissen für Kreativunternehmer // Thema: Total Buyout, einfache Nutzungsrechte, angemessene Vergütung!

Die Veranstaltungsreihe [MAINRAUM] – Wissen für Kreativunternehmer, die in Zusammenarbeit mit dem [MAINRAUM] - Fachbeirat, bestehend aus den Branchenverbänden DDC e.V., gamearea-FRM e.V., Vereinigung der Hessischen Filmwirtschaft und VUT-Mitte realisiert wurde, richtet sich gezielt an Gründer und Jungunternehmer der Kreativwirtschaft. Experten werden über relevante Themen wie...

Mehr erfahren

Die Veranstaltungsreihe [MAINRAUM] – Wissen für Kreativunternehmer, die in Zusammenarbeit mit dem [MAINRAUM] - Fachbeirat, bestehend aus den Branchenverbänden DDC e.V., gamearea-FRM e.V., Vereinigung der Hessischen Filmwirtschaft und VUT-Mitte realisiert wurde, richtet sich gezielt an Gründer und Jungunternehmer der Kreativwirtschaft. Experten werden über relevante Themen wie Unternehmensfinanzierung, Schutz von Ideen oder KSK referieren und auch Frage und Antwort stehen.

Das Thema der Veranstaltung lautet: Urheber- und Leistungsschutzrechte - Tipps für Lizenzklauseln in Verträgen mit Auftraggebern. Der Referent ist Rechtsanwalt Christian Hoppenstedt. Durch seine Tätigkeitsschwerpunkte im Urheber-, Lizenzvertrags- und Medienrecht berät er  Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Termin und Ort:
24.09.2013, 18:00-20:00 Uhr
[MAINRAUM] Gründerhaus Kreativwirtschaft, 5. Stock, Raum Ostend, Ostbahnhofstraße 15, 60314 Frankfurt am Main
Nach Anmeldung auf der Website ist die Teilnahme kostenfrei.

Christian Hoppenstedt ist Gründungspartner der Kanzlei HOPPENSTEDT RECHTSANWÄLTE. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Urheber-, Lizenzvertrags- und Medienrecht. Er ist Experte in den Bereichen Film, Games, IT und Werbung und berät Mandanten aus der gesamten Kultur- und Kreativwirtschaft. Herr Hoppenstedt veröffentlicht zu aktuellen Rechtsthemen, hält Vorträge und Workshops und ist Dozent an der ifs Internationale Filmschule Köln. Als Mitinitiator der Initiative M2 MedienMittwoch engagiert er sich ehrenamtlich für den Medienstandort Rhein-Main.

Alle Informationen gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up