close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis donnerstags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Lara Nahrwold (montags, mittwochs, dienstags) – nahrwold(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags, mittwochs, donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

[MAINRAUM] - Wissen für Kreativunternehmer // Thema: Firmenauftritt und Selbstdarstellung

Die Veranstaltungsreihe [MAINRAUM] – Wissen für Kreativunternehmer, die in Zusammenarbeit mit dem [MAINRAUM] - Fachbeirat, bestehend aus den Branchenverbänden DDC e.V., gamearea-FRM e.V., Vereinigung der Hessischen Filmwirtschaft und VUT-Mitte realisiert wurde, richtet sich gezielt an Gründer und Jungunternehmer der Kreativwirtschaft. Experten werden über relevante Themen wie...

Mehr erfahren

Die Veranstaltungsreihe [MAINRAUM] – Wissen für Kreativunternehmer, die in Zusammenarbeit mit dem [MAINRAUM] - Fachbeirat, bestehend aus den Branchenverbänden DDC e.V., gamearea-FRM e.V., Vereinigung der Hessischen Filmwirtschaft und VUT-Mitte realisiert wurde, richtet sich gezielt an Gründer und Jungunternehmer der Kreativwirtschaft. Experten werden über relevante Themen wie Unternehmensfinanzierung, Schutz von Ideen oder KSK referieren und auch Frage und Antwort stehen.

Termin und Ort:

26.11.2013 18:00-20:00
[MAINRAUM] - Gründerhaus Kreativwirtschaft
Ostbahnhofstraße 15
60314 Frankfurt am Main

Thema: Firmenauftritt und Selbstdarstellung

Vor allem große Unternehmen leisten sich professionelle Marketingberatung, obwohl es gerade für kleine Unternehmen und Start Ups wichtig, herauszustechen, wahrgenommen zu werden und sich einen Namen zu machen. Fehlende Budgets können durch Einfallsreichtum und Eigeninitiative ausgeglichen werden. Hier haben Unternehmen aus der Kreativbranche oft Vorteile und besondere Möglichkeiten sich und Ihre Arbeit darzustellen.

Referent:

Max Bimboese, Jahrgang `74, ist gelernter Werbekaufmann und studierter Kommunikationswissenschaftler. Er war in verschiedenen PR-Agenturnetzwerken für nationale und internationale Markenartikler tätig und spezialisierte sich auf den Bereich Marken- und Produkt-PR. Im Oktober 2005 gründetet er die Agentur markenzeichen GmbH mit Sitz in Frankfurt. Die Agentur ist auf Marketing- und Online-Kommunikation spezialisiert und zählt u.a. Fotolia, Pixomondo und Pepsi zu ihren Kunden.

Die Anmeldung ist auf der Website möglich.


Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up