close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

Termin

Grüne Wirtschaftspolitik – neue Perspektiven für Kreative in Hessen?: Tarek Al-Wazir im Gespräch mit Sebastian Popp und Besuchern

In den vergangenen Jahren wurden die Bürger Zeuge, wie schwarz und gelb sich Hessen zur Beute gemacht haben: Statt Unterstützung für innovative und kreative Branchen gab es jahrelang Politik nach Gutsherrenart und Prestigeprojekte. Vom Flughafen Kassel-Calden bis zur Filmförderung für drittklassige Komödien und Rotteppichevents wurde man Zeuge von Günstlingswirtschaft und Politik ohne Konzept...

Mehr erfahren

In den vergangenen Jahren wurden die Bürger Zeuge, wie schwarz und gelb sich Hessen zur Beute gemacht haben: Statt Unterstützung für innovative und kreative Branchen gab es jahrelang Politik nach Gutsherrenart und Prestigeprojekte. Vom Flughafen Kassel-Calden bis zur Filmförderung für drittklassige Komödien und Rotteppichevents wurde man Zeuge von Günstlingswirtschaft und Politik ohne Konzept und Verstand.

Tarek Al-Wazir will hessischer Wirtschaftsminister einer rotgrünen Koalition werden und hat angekündigt, neben Verkehrs- und Energiepolitik auf „junge Wachstumsbranchen wie die Kreativwirtschaft“ zu setzen.

Das wird gern gehört und soll nun genauer hinterfragt werden: Tarek hat die Einladung angenommen und wird mit den Besuchern der Veranstaltung seine und ihre Ideen zu Grüner Wirtschaftspolitik und darüber hinaus diskutieren. 

Termin und Ort:
Sonntag, 1. September 2013, 12.00 Uhr
Café Bergstation im Huthpark, Frankfurt
Zufahrt über Arolser Straße

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auch auf der Website.

Downloads

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up