close

Contact

Hessen Film and Media Academy (hFMA)
address: Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.Fl
63065 Offenbach am Main
Germany

phone +49 (0) 69 830 460 41

please find driving directions here

You can reach us Monday to Friday from 10.00 - 16:30.

Provisional Managing Director
Lara Nahrwold (Monday to Friday) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Employees:
Csongor Dobrotka (Wednesday) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (Monday to Thursday) – schimmer(at)hfmakademie.de

Event

IT-Business meets Science an der TU Darmstadt

Am 13. Oktober 2016 findet zum fünften Mal die Veranstaltung "IT-Business meets Science" statt, die vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und dem Praxispartner Fujitsu organisiert wird. Im Rahmen der Veranstaltung kommen Speaker aus Wissenschaft und Praxis zusammen, um über aktuelle Themen zu referieren und zu diskutieren. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf digitalen Geschäftsmodellen und der...

Read more

Am 13. Oktober 2016 findet zum fünften Mal die Veranstaltung "IT-Business meets Science" statt, die vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik und dem Praxispartner Fujitsu organisiert wird. Im Rahmen der Veranstaltung kommen Speaker aus Wissenschaft und Praxis zusammen, um über aktuelle Themen zu referieren und zu diskutieren. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf digitalen Geschäftsmodellen und der digitalen Transformation. Dabei werden mit Herrn Prof. Dr. Dr. h. c. Johannes Buchmann (TU Darmstadt), Herrn Lutz Mache (Google), Herrn Panos Meyer (Twitter) und Herrn Dr. Holger Schmidt (Focus Magazin) exzellente Referenten zu Gast sein. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Peter Buxmann.

Datum: 13.10.2016
Zeit: 15:30 bis 20:30 Uhr
Teilnahmegebühr: Kostenlos
Raum: S2|08 / 171 (Hörsaal Uhrenturm)
Ort: TU Darmstadt, Campus Stadtmitte (Lageplan, Hochschulstraße 4, 64289 Darmstadt).

Besucher erfahren in den Vorträgen und Diskussionsrunden unter anderem:

  •  welche Geschäftsmodelle in der digitalen Ökonomie erfolgreich sind
  •  wie man Produkte vom Kunden her denkt – am Beispiel von Google
  • was bei der Live-Kommunikation im digitalen Zeitalter zu beachten ist und wie globale Marken bei Twitter agieren
  • wie die Herausforderung langfristiger Cybersicherheit bewältigt werden kann

Alle Informationen und Anmeldemöglichkeiten zur Veranstaltung gibt es auf der Website.


Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up