close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Wettbewerb

Wettbewerb Hessen Ideen

Der Wettbewerb Hessen Ideen geht 2017 in die zweite Runde. Wie im vergangenen Jahr nominieren die hessischen Hochschulen ihre besten Gründungsideen

Bereits im vergangenen Jahr hat der Wettbewerb die Innovationskraft der hessischen Hochschulen sichtbar gemacht. Über 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Online Voting des Wettbewerbs im vergangenen Jahr zeigten auf, wie groß das Interesse an...

Mehr erfahren

Der Wettbewerb Hessen Ideen geht 2017 in die zweite Runde. Wie im vergangenen Jahr nominieren die hessischen Hochschulen ihre besten Gründungsideen

Bereits im vergangenen Jahr hat der Wettbewerb die Innovationskraft der hessischen Hochschulen sichtbar gemacht. Über 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Online Voting des Wettbewerbs im vergangenen Jahr zeigten auf, wie groß das Interesse an neuen und kreativen Ideen in unserem Bundesland ist. Die Ideenträgerinnen und -träger konnten sich im Verlauf des Wettbewerbs weiter entwickeln und haben ihre Ideen auf Veranstaltungen in der hessischen Landesvertretung in Berlin und vor Investoren im Pitch Club Frankfurt präsentiert. So konnten sie wertvolle Erfahrungen und Kontakte für sich mitnehmen. Hessen Ideen dient so auch als Schaufenster für Innovationen und kreative Köpfe an den hessischen Hochschulen.

Hessen Ideen Stipendium

Das Land Hessen hat gemeinsam mit den Hochschulen das Ziel, die unternehmerischen Ideen, die bisher noch in den Hochschulen verborgen liegen, überregional zum Vorschein zu bringen und deren Weiterentwicklung zu fördern. Mit dem Programm »Hessen Ideen Stipendium« werden ab 2018 gründungsaffine Hochschulangehörige bzw. –absolventen, die sich in einer frühen Phase der Ausarbeitung einer wissensbasierten unternehmerischen Geschäftsidee befinden, unterstützt.

Mit dem Hessen Ideen Wettbewerb und dem Stipendienprogramm wollen wir potentielle Gründer aus den hessischen Hochschulen dazu motivieren, den Weg in die unternehmerische Selbstständigkeit einzuschlagen und konkret beim Übergang von einer ersten unternehmerischen Idee zu einem überzeugenden Geschäftskonzept unterstützen.

Die Bewerbungsfrist endet am 15.01.18. Bewerbungsunterlagen und alle Informationen gibt es auf der Website.

Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up