close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 830 460 41

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 16.30 Uhr. 

kommiss. Geschäftsführung
Lara Nahrwold (montags bis freitags) – nahrwold(at)hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (mittwochs) – dobrotka(at)hfmakademie.de
Celina Schimmer (montags bis donnerstags) – schimmer(at)hfmakademie.de

News

Film, Thementag

Italienische Avantgarde-Filme in Frankfurt

In der Reihe „Skandalfilme – gestern und heute“ sind im November 50 italienische Avantgarde-, Experimental- und Undergroundfilme zu sehen, die in Deutschland überwiegend noch nicht aufgeführt wurden. Neben Werken bekannter Künstler (Roberto Rossellini, Alberto Grifi, Carmelo Bene, Gianikian & Ricci Lucchi) werden auch zahlreiche wenig bekannte sowie aktuelle Positionen vertreten...

Mehr erfahren

In der Reihe „Skandalfilme – gestern und heute“ sind im November 50 italienische Avantgarde-, Experimental- und Undergroundfilme zu sehen, die in Deutschland überwiegend noch nicht aufgeführt wurden. Neben Werken bekannter Künstler (Roberto Rossellini, Alberto Grifi, Carmelo Bene, Gianikian & Ricci Lucchi) werden auch zahlreiche wenig bekannte sowie aktuelle Positionen vertreten sein.

Termine: 

  • Donnerstag, 3. November, ab 19 Uhr u.a. ANNA (Alberto Grifi/Massimo Sarchielli, Italien 1975), 16mm (!), 240‘, OV mit englischen Untertiteln
  • Samstag, 5. November, ab 11 Uhr, 
  • und Sonntag, 6. November, ab 13 Uhr 

mit Filmen von u.a. Franco Brocani, Elio Piccon, Raffaele Andreassi, Romano Scavolini, Mario Masini, Pia Epremian, Luigi di Gianni, VIDEOBASE, Sandro Franchina, Pierfrancesco Bargellini, Cipri e Maresco.
Nähere Informationen findet Ihr demnächst auf www.filmkollektiv-frankfurt.de.
Einzelkarten zum €5-Tarif sowie günstige Tages- und Dauerkarten werden erhältlich sein! Begleitend zu der Reihe werden wir eine kleine Publikation mit Texten und näheren Angaben zu jedem der gezeigten Filme sowie zahlreiche (farbige) Fotos gestalten.

Dies ist eine Veranstaltung von Filmkollektiv Frankfurt – Projektionsraum für unterrepräsentierte Filmkultur e.V. in Kooperation mit dem Allgemeinen Studierendenausschuss der Goethe-Universität und Pupille e.V. – Kino in der Uni. Förderer ist die HessenFilm und Medien GmbH.



Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up