close

Kontakt

hessische Film- und Medienakademie (hFMA)
Hermann-Steinhäuser-Straße 43-47, 2.OG
63065 Offenbach am Main
Phone +49 (69) 66 77 96 909

Anfahrtsbeschreibung hier

Sie erreichen uns in der Kernzeit montags bis freitags von 10.00 - 18.00 Uhr. 

Geschäftsführung
Anja Henningsmeyer (montags bis donnerstags) - a.henningsmeyer@hfmakademie.de

Mitarbeiter*innen
Csongor Dobrotka (montags) - dobrotka@hfmakademie.de
Katharina Schmidt (dienstags und mittwochs) - schmidt@hfmakademie.de

Hanna Esswein (donnerstags und freitags) - organisation@hfmakademie.de
Klaus Schüller (montags und dienstags) - info@hfmakademie.de

Termin

Physical Theatre & Schauspieldramaturgie Master Class 21.04 - 23.04.2017 mit Marcelo Miguel

Durch Schauspielerdramaturgie kann der Schauspieler eine Technik beherrschen, welche es ihm ermöglicht eine eigene Geschichte für seine Rolle zu erschaffen, durch die es zur Erscheinung einer neuen Schicht seiner Darstellung kommt.
Während der lezten Jahre meiner Arbeit in Kooperation mit dem Odin Theater in Dänemark und „Das Theater Instrumental“ in Freiburg, habe ich mich intensiv damit...

Mehr erfahren

Durch Schauspielerdramaturgie kann der Schauspieler eine Technik beherrschen, welche es ihm ermöglicht eine eigene Geschichte für seine Rolle zu erschaffen, durch die es zur Erscheinung einer neuen Schicht seiner Darstellung kommt.

Während der lezten Jahre meiner Arbeit in Kooperation mit dem Odin Theater in Dänemark und „Das Theater Instrumental“ in Freiburg, habe ich mich intensiv damit auseinandergesetzt, wie der Schauspieler in seiner absoluten Einsamkeit, ohne die Präsenz eines Regisseurs, sein Bühnematerial kreieren kann. Dieser Prozess bedeutet harte Arbeit für den Schauspieler – die Konfrontation mit sich selbst, die Entwicklung von Physical Actions und einer eigenen Dramaturgie für ein Theaterstück, unabhängig davon, ob es ein Solo- oder eine Gruppen-Performance wird.

www.theater-instrumental.de

ANMELDUNG & KONTAKT


Video-play-button
    Pause
      /
    Button-tray-up